wir laden Grundschulkinder ab 3. Schuljahr ein. Sie koennen am Samstag 1. APRIL kein Aprilscherz in der Grundschule Schlich von 15 bis 18 Uhr in Form eines Instrumentenkarussells kindgerechte Blasinstrumente und die dazu gehoerenden Musiklehrer kennen lernen. Am Ende der Veranstaltung koennen sie ihr Lieblingsinstrument aussuchen. Im Rahmen des Wirbelwindprojektes koennen die Kinder in 2er Gruppen bis zu den Sommerferien jede Woche 30 Minuten kostenfrei Unterricht nach Verfuegbarkeit nehmen. Ueber kurze Nachrichten bei Teilnahmewunsch wuerden wir uns sehr freuen. Ihre Musikschule Langerwehe.

Wir möchten Sie herzlich auf der neuen Internetseite der Musikschule Langerwehe begrüßen!
Stöbern Sie doch einfach mal ein wenig. Mit Sicherheit haben wir auch ein Angebot für Sie!

Gerne freuen wir uns über Anmerkungen oder Fragen, nutzen Sie doch einfach das Kontaktformular.

Wir freuen uns sehr darüber, dass seit Ende der Sommerferien 2014 die jungen MusikerInnen des ehemaligen Instrumentalkreises in das Jugendorchester gewechselt sind.

Im Januar 2015 startete somit ein neuer Insrumentalkreis für SchülerInnen, die bereits erste Erfahrungen im Musikunterricht gesammelt haben. Sieben junge MusikerInnen stellen sich nun, an ihren Klarinetten, Saxophonen, Posaunen und Hörnern, den Herausforderungen des Zusammenspiels in einem Orchester.

Wer sie einmal live proben hören möchte ist eingeladen, montags von 16:45 bis 17:30 Uhr in der Grundschule Schlich vorbei zu schauen.

2014 - ein besonderes Jahr für die Musikschule Langerwehe: Wir dürfen auf 25 Jahre qualifizierte musikalische Ausbildung zurückblicken.

Weiterlesen: 25 Jahre Musikschule Langerwehe

News

Hier finden Sie die aktuellsten News und startenden Angebote der Musikschule Langerwehe.

Unser Unterrichtsangebot

Unterrichtsangebot