2014 - ein besonderes Jahr für die Musikschule Langerwehe: Wir dürfen auf 25 Jahre qualifizierte musikalische Ausbildung zurückblicken.

Im Jahre 1988 machte man sich im Vorstand der Bläservereinigung Merode darüber Gedanken, wie man junge Menschen für das Musizieren begeistern konnte. Die Idee einer Jugendabteilung war geboren. Am Anfang war viel organisatorische Arbeit notwendig. Es wurden zahlreiche Anträge an den Kreis, die Gemeinden, Banken ... geschrieben, durch Politik und Presse verbreitete sich die Idee schließlich in der Öffentlichkeit. Gebrauchte Instrumente wurden von überall her beschafft und Musiklehrer wurden gesucht. Das Projekt drehte sich immer schneller. Schnell zeigt sich, dass Eltern und Kinder begeistert waren. Schließlich kommt es am 09. Februar 1989 zum ersten Unterrichtstag des Musikschulbetriebs.

25 Jahre, Musiklehrer kamen und gingen, die populäre Musik unterliegt dem stetigen Wandel; aber zwei Sachen sind stets gleich geblieben: Die Sorgfalt der Ausbildung und die Herzensangelegenheit, den Schülern und Schülerinnen die wundervolle Welt des Musizierens näher zu bringen.

News

Hier finden Sie die aktuellsten News und startenden Angebote der Musikschule Langerwehe.

Unser Unterrichtsangebot

Unterrichtsangebot